Gut besuchte Winterfeier der TSV-Fußballjugend

Eine gelungene Winterfeier veranstaltete die Jugendfußballabteilung am Samstag, den 19. Februar. Zum Aufbau trafen sich schon um 9.30 Uhr einige Jugendtrainer, so dass die Mehrzweckhalle schnell bestuhlt und die Tombola zügig aufgebaut war. Wegen der Verlegung der geplanten Jugendversammlung, die kurzfristig auf einen späteren Termin verschoben werden musste, blieb auch genügend Zeit, um die letzten Generalproben durchzuführen. Da unser bisheriger Moderator Micha Sanchez kurzfristig wegen Krankheit passen musste, sprang Jugendleiter Jürgen „Semmi" Seemüller kurzfristig als „Ersatzmoderator" in die Bresche. Kurz nach 15.00 Uhr konnte er die Gäste in der vollbesetzten Halle begrüßen und auf die Feier einstimmen. Den Auftakt des Programms machten die E-Juniorinnen, die in ihren „Team 2011-Trikots" einen Flaggentanz einstudiert hatten und schwungvolle Werbung mit fußballerischen Elementen für die Frauen-WM 2011 betrieben. Sehr einfallsreich dann der Auftritt der D-Junioren, die als Comedian Harmonists den „kleinen grünen Kaktus" auf äußerst originelle Weise darboten und dafür zurecht mit viel Beifall bedacht wurden.In ihren schwarz-weißen TSV-Trainingsanzügen angetreten wirkten die zahlreichen Spieler der F-Junioren wie ein großer Pinguin-Chor. Mit ihrem Song „Veo Veo" weckten sie die Leidenschaft für den Fußball und probten mit einem riesigen Champions-League-Cup schon mal das Jubeln für die Zukunft. Wer weiß...?

In der Pause waren die Mädchen der D-Juniorinnen mit dem Losverkauf sehr begehrt. Nach einigen Jahren Pause regte Uwe Henning einen Neustart an und sorgte auch gleich quasi im Alleingang für eine tolle und reichhaltige Tombola. Herzlichen Dank an unseren D-Juniorinnen-Trainer!

Nach der Pause zeigten die Bambinis mit dem WM-Song der Sportfreunde Stiller, dass sie neben dem Fußball auch mit Schlagzeug und Gitarre umzugehen wissen und Stimmung in eine Halle bringen können. Für viel Lacher sorgte dann der Auftritt der E-Junioren: Die singenden und Trompete spielenden Handpuppen entwickelten zu „The Lion sleeps tonight" ein richtiges Eigenleben. Auch bei der stürmisch geforderten Zugabe (Rama lama ding dong) ging die Post ab. Einfach grandios! Ins TSV-Dschungelcamp entführten dann die Mädchen der D-Juniorinnen ihre Trainer und Betreuer. Mit verbundenen Augen mussten Uwe, Roger und „Ersatz-Micha" so schmackhafte Dinge wie Schleim, Kotzfrucht, Augen und Würmer essen und bekamen zum Trinken einen Ketchup-Tomatensaft-Mix oder eine eklige Spnatbrühe vorgesetzt. Die drei hielten tapfer bis zum Schluss durch und bekamen zurecht den Beifall des Publikums. Die C-Junioren halfen beim Kuchenverkauf mit und die B-Junioren trugen mit dem Bewirten der Gäste ihren Teil zu einer wieder einmal gelungenen Veranstaltung bei. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen und freut sich schon auf das nächste Jahr.