Jürgen "Semmi" Seemüller übergibt Jugendleitung an Marcus Buch

Am Freitag, 4. März 2011 fand im Jugendraum des TSV-Vereinsheims die diesjährige Abteilungsversammlung Jugendfußball statt. Eigentlich findet diese Versammlung immer vor der Winterfeier in der Mehrzweckhalle statt. Da jedoch noch wichtige Gespräche geführt werden mussten, war eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt unumgänglich. Die Verlegung wirkte sich negativ auf den Besuch der Veranstaltung aus, so dass leider nur 35 Jugendspieler und Jugendtrainer erschienen waren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden gab Jugendleiter Jürgen Seemüller einen Bericht der Jugendleitung zum vergangenen Vereinsjahr ab. Die Teilnehmer wurden zunächst über die Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten der Jugendleitung informiert. Die Veranstaltungen wie Jugendturnier, Fußballcamp, Saisonabschlussfeiern, Ausflüge und Winterfeier wurden ebenso angesprochen wie ein kurzer Bericht zur momentanen Situation bei jeder Jugendmannschaft erfolgte. Als Fazit konnte festgestellt werden, dass im Kinderbereich ein sehr guter Zulauf da ist, während es im oberen Jugendbereich immer schwieriger wird, ein Team ohne die Hilfe von Spielgemeinschaften auf die Beine zu bringen.

Der stellvertretende Jugendleiter Willi Oetinger übernahm dann den Punkt Neuwahlen. Nach fast 20jähriger Tätigkeit als Jugendleiter stellte sich Jürgen „Semmi" Seemüller wie schon länger angekündigt nicht mehr zur Wiederwahl, da die Belastung als Jugendleiter, Geschäftsführer der Fußballabteilung und Jugendtrainer sich nicht mehr länger mit den gestiegenen beruflichen Anforderungen vereinbaren ließen. Als Nachfolger erklärte sich im Vorfeld der Versammlung mit Marcus Buch ein langjähriger Jugentrainer und TSVler mit Herzblut bereit , die Nachfolge anzutreten. Die Wahl fiel dann für den neuen „Chef" der Jugendabteilung auch einstimmig aus. Als stellvertretender Jugendleiter wurde Willi Oetinger ebenso wie Turnierkoordinator Peter Rekus einstimmig wiedergewählt. Erweitert wurde die Jugendleitung um die Position eines Jugendspielleiters, der hauptsächlich die Trainings- und Spieltermine der Jugendmannschaften koordinieren soll. In Torsten Essich erklärte sich ein ebenfalls altgedienter Jugendtrainer bereit diese neue Aufgabe anzutreten und wurde einstimmig gewählt. In Abwesenheit wegen sportlicher Verpflichtungen wurden zudem die beiden Jugendsprecher Bijan Kamalifar und Robin Felger ebenfalls für ein Jahr wiedergewählt.

Mit Dankesworten und Geschenken wurde Jürgen Seemüller aus seinem Amt gebührend verabschiedet, wobei er die Zusage gab, die Jugendleitung als Geschäftsführer der Fußballabteilung auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Dem neuen Team wünschen wir viel Glück für die anstehenden Aufgaben. Packen wir es an!

Der bisherige Jugendleiter Jürgen "Semmi" Seemüller gratuliert seinem Nachfolger Marcus Buch zu seiner Wahl.

Die Verantwortlichen der Jugendleitung von links nach rechts:
Torsten Essich (Jugendspielleiter), Peter Rekus (Turnierkoordinator), Jürgen "Semmi" Seemüller (bisheriger Jugendleiter), Marcus Buch (Jugendleiter) und Willi Oetinger (stv. Jugendleiter).