TSV-Fußballer halten Abteilungsversammlung ab

Am vergangenen Freitag fand im Kleinsachsenheimer TSV-Vereinsheim die alljährliche Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball statt. In seiner Begrüßungsrede teilte Abteilungsleiter Reiner Thaller mit, dass er nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehe. Er werde sich aber weiterhin als stellvertretender Abteilungsleiter mit einbringen. Intern wurde bereits vor der Versammlung beschlossen, dass der bisherige Stellvertreter Matthias Eigel die Abteilungsleitung übernehmen soll. Im Folgenden berichteten die einzelnen Unterabteilungen AH, Jugend und Aktive über das vergangene Jahr.
Die Abteilung AH war zufrieden mit den sportlichen und kameradschaftlichen Gesichtspunkten, weiterhin Sorgenfalten bereitet AH-Leiter Hans Girst aber der fehlende „Nachwuchs" aus der Abteilung Aktive.
Zum letzten Mal berichtete Jürgen Seemüller als Jugendleiter über die Highlights der Jugendabteilung im vergangenen Jahr. Seemüller hört nach über 20 Jahren als Jugendleiter aus privaten Gründen auf, wird aber dem TSV und vor allem der Jugendabteilung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unter anderem in seinen Funktionen als Jugendtrainer oder Geschäftsführer Fußball. Nachfolgen wird ihm als Jugendleiter Markus Buch, Jugendtrainer und jahrelanges Mitglied der Abteilung Fußball.
Matthias Eigel berichtete von den Aktiven. Er konnte durchweg positiv über das vergangene Jahr berichten. Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga A und ein seit Jahren wieder durchgeführtes Trainingslager in Rot a.d. Rot waren nur einige Dinge, die im letzten Jahr den Verantwortlichen gefallen hatten. Die aktuelle sportliche Situation lässt bei beiden Mannschaften zu wünschen übrig, die Abteilungsleitung ist aber zuversichtlich, dass mit beiden Mannschaften die Klasse gehalten wird.
Abschließend führte der ehemalige Vorstand Hans Müller die Entlastungen und Neuwahlen durch. Die Abteilungsleitung besteht weiterhin aus Matthias Eigel, Reiner Thaller und Michael Hörer. Jedoch ist Matthias Eigel neuer Abteilungsleiter und Reiner Thaller als Stellvertreter tätig.