Gelungene Winterfeier der Fußballabteilung

Einen rundum gelungenen Abend erlebten die zahlreichen Gäste im Vereinsheim bei der jährlichen Winterfeier der aktiven Fußballer. Neben den Spielern waren auch die Ehefrauen und Freundinnen, sowie zahlreiche geladene Gäste wie Hans-Günter Janßen, Helmut Xander oder die beiden Ex-Trainer Jochen Folk und Armin Walther anwesend. Auch die gute Verbindung zur AH und der Jugendabteilung wurde durch die Einladungen von Hans Girst , Jürgen „Semmi" Seemüller und Willi Oetinger unterstrichen. Für das leibliche Wohl sorgte wie in jedem Jahr Erwin Weißschuh. Bei einem tollen Salatbüffet sowie diversen Fleischsorten mit Beilagen blieben keine Wünsche offen.

Nach dem Essen war es wieder an der Zeit, diejenigen zu beschenken, die im vergangenen Jahr viel für die Fußballabteilung geleistet haben. Unter Ihnen die üblichen Verdächtigen wie Spielleiter Kurt Hörer, das Trainerteam sowie die Abteilungsleitung. Auch ein Präsent bekam der neue Platzwart Erich Gorbach, der für den Zustand der Plätze viel Lob einheimste.

Der nächste Programmpunkt war in der Winterfeiergeschichte ein Novum. Das Organisationsteam um Tobias Hämmerle, Marco Wolf und Michael Majer hatten mit weiteren Helfern ein Quiz erarbeitet. Die Gäste wurden dazu in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe konnte, wenn sie an der Reihe war, eine Rubrik auswählen. Es entwickelte sich ein hitziges Hin und Her, aus dem aber die Gruppe um Sprecher Dennis Böhm als eindeutiger Sieger hervorging. Ob die Gruppe um Hans-Günter Janßen und Reiner Thaller wirklich wie angekündigt rechtliche Schritte gegen die Wertung einlegen wird, darf bezweifelt werden.

Nach dem Quiz erfreuten sich alle an einer Bildershow mit den Highlights des vergangenen Jahres, besonders der Aufstieg über die Relegation, das Trainingslager und weitere Veranstaltungen wie die jährliche Saisoneröffnung oder das Elfmeterturnier. Danach ließ man den Abend bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk gemeinsam ausklingen.