Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Trotz deutlichem Sieg viele Chancen liegen lassen

Nach dem spielfreien Wochenende und dem Unentschieden vor zwei Wochen im Spitzenspiel gegen die SG Merklingen, waren die Jungs wieder heiß auf drei Punkte. Mit einer guten Leistung, abgesehen von den Gegentreffern und vielen ausgelassenen Chancen, war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Tore erzielten: Fabian Antoni (drei Treffer), Urim Ismajli (drei), Achim Früh (drei), Alexander Weber und B-Junior Sezgin Arslan.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren nicht sehr gut, Kapitän Robin Felger musste wegen einer Bänder-Verletzung aus einem Spiel bei den Aktiven passen, genauso Dennis Eisenmann wegen einer Verletzung an der Hüfte, die Gebrüder Reyle weilten in Amerika und Marcel Talmon war lieber auf einen Geburtstag gegangen.

Die SG kam gut ins Spiel. In der zweiten Minute schoss Fabian Antoni nach guter Einzelaktion den Schlussmann an. Er sollte noch einige Chancen an diesem Tage auslassen. Nach neun Minuten führte die SG: Jonathan Makrai klärte einen langen Ball des Gegners mit dem Kopf so genau, dass das Spielgerät direkt in Richtung Achim Früh flog, der kontrollierte das Leder gut, lief allen davon und schob ein. Nach 12 Minuten erhöhte Achim nach langem Ball von Marvin Wamsler, der für Robin Felger auf der zentralen Position vor der Abwehr, gemeinsam mit Felix Antoni, ein gutes Spiel machte. Doch quasi im Gegenzug ließ man die Gäste gewähren und kassierte prompt den 2:1 Anschlusstreffer. Fabian setzte dann beim 3:1 gut nach, nachdem der Gästetorwart einen Schuss von Achim noch parieren konnte, ließ Fabian ihm beim Nachschuss keine Chance. In Minute 34 erzielte Urim Ismajli seinen ersten Treffer, Fabian verlängerte ein Zuspiel direkt in Urim's Lauf und dieser schob ein. Und wieder unmittelbar nach eigenem Torerfolg verkürzten die Gerlinger auf 2:4. In der 40. Minute durfte sich auch unser Schlussmann Dirk Zendler auszeichnen, er parierte einen Schuss Richtung rechtes Toreck sehr gut.

Im zweiten Durchgang spielte die SG munter weiter nach vorne. In Minute 49 traf Achim zum zweiten Mal, nach feinem Zuspiel von Urim der scharf von rechts in den Strafraum passte. Anschließend ließ Fabian mehrere klare Möglichkeiten aus. Die Folge war, dass das Spiel ungewollt noch einmal eng wurde. Innerhalb von zwei Minuten verkürzten die Gäste auf einen Schlag auf 5:4 (72. und 73. Minute). Doch der eingewechselte B-Junior Sezgin Arslan (VfR) und Urim Ismajli machten die Hoffnungen der Gäste mit den Treffern zum 6:4 und 7:4 kurzzeitig zunichte (75. und 76. Minute). Jedoch gleich nach dem Anspiel stand es 7:5. Die Gäste durften wieder frei durch die Hälfte der SG spazieren und nutzten dies auch aus. In Minute 78 nahm Urim einen langen Ball von Felix blank und drosch ihn unter die Latte zum 8:5. Jetzt war der Wille der Gerlinger gebrochen. Fabian, der eine kurze Pause bekam, erholte sich und traf zum 9:5 aus kurzer Entfernung (85.). Ersatzkapitän Alex Weber staubte nach einer Ecke ab und machte die Trefferzahl für die SG damit zweistellig (87.). Den Schlusspunkt setzte Fabian Antoni in der Schlussminute mit seinem dritten Treffer.

Als Fazit ist zu sagen, dass die Jungs in der zweiten Hälfte selbst noch für zu viel unnötige Spannung sorgten, doch am Schluss wurde das Ergebnis deutlich gestaltet. Vielen Dank an die B-Junioren Maxi Singer und Sezgin Arslan, ohne die die Jungs nur zu elft gewesen wären. Sie hatten ihre Sache gut gemacht.

Es spielten: Dirk Zendler - Christian Urbani, Alexander Weber, Jonathan Makrai (82. Marvin Mocker), Bijan Kamalifar - Urim Ismajli, Felix Antoni (80. Fabian Antoni), Marvin Wamsler, Marvin Mocker (46. Maximilian Singer) - Achim FrĂĽh, Fabian Antoni (66. Sezgin Arslan).

Nach oben

Sidebar

Footer