Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Mit 5 B-Junioren und viel Glück 3 Punkte erkämpft

Nach zweiwöchiger Pause, aufgrund der Osterferien, war die Ausgangslage für die Begegnung in Friolzheim alles andere als gut. Trotz vieler Ausfälle gewann die durch fünf B-Junioren verstärkte SG vor allem Dank der guten ersten Hälfte. Die Treffer erzielten auch prompt zwei B-Junioren. Jeweils nach Vorlage von Urim Ismajli waren Kevin Kleinert und Maxi Singer erfolgreich.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren sehr schlecht, vier Spieler weilten in Rom aufgrund einer Studienfahrt, Achim Früh fehlte ebenfalls aufgrund eines Kurztrips zum Bodensee. Das Spiel wollte man verlegen, da die Reise der Jungs schon länger bekannt war, doch der Staffelleiter und der Gastgeber machten es sich bequem und lehnten ab.

Die übrig gebliebenen acht A-Junioren wurden von fünf B-Junioren und Dominic Eppinger, der eigentlich schon bei den Aktiven des TSV Kleinsachsenheim spielt, halfen den Jungs aus, und machten ihre Sache sehr ordentlich. Vor allem in Durchgang eins wurden die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt, man ließ den Gegner kommen und setzte immer wieder Nadelstiche durch gut gefahrene Konter. Nach zehn Minuten hätte man schon 0:2 führen müssen, doch Daniel Reyle und Urim Ismajli scheiterten am gut aufgelegten Schlussmannn des Heimteams. Nach 20 Minuten dann die überfällige Führung: Urim flankte Richtung Strafraum, Kevin Kleinert lief zum Ball, kam vor dem Keeper ran und überlupfte diesen zur Führung. Kurz vor dem 0:2 hatte der Gastgeber eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich ausgelassen (28. Minute). Nach 30 Minuten erhöhte Maxi Singer auf 0:2. Der quirlige Linksfuß spielte zunächst Urim an, der passte wieder zurück in Maxi's Lauf und der machte es ähnlich wie Kevin beim 0:1, er schlenzte das Spielgerät über den Schlussmann ins Netz. Urim hatte mit einem Freistoß aus 30 Metern Torentfernung noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Keeper aus Friolzheim kam gerade noch ran.

Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Aufgrund der Hitze und Energieaufbringung in Durchgang eins wirkte die Mannschaft etwas platt. Die Gastgeber hatten eine Chance nach der anderen, doch das Glück und der an diesem Tage auf der Linie bärenstarke Dirk Zendler hielten das „zu Null". In Minute 72 dann doch der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke durfte ein Spieler der Heimmannschaft frei köpfen und nutzte die Gelegenheit. Anschließend war die SG wieder ein bisschen aktiver, doch leider vernachlässigte man dabei die Rückwärtsbewegung. In Minute 82 hielt Dirk mit einem guten Reflex im „eins gegen eins" die Drei Punkte fest. Urim hatte in der 84. Minute noch eine Schussmöglichkeit, doch der Schlussmann war zur Stelle. Somit wahrt die SG die ganz minimale Chance noch an Hemmingen heranzukommen. Es bleibt das nächste Wochenende abzuwarten. Vielen Dank an alle Jungs die ausgeholfen haben.

Es spielten: Dirk Zendler - Dominic Eppinger, Alexander Weber, Jonathan Makrai, Bijan Kamalifar (32. Sezgin Arslan) - Daniel Reyle (73. Maximilian Singer), Tim Martini (70. Bijan Kamalifar), Marvin Wamsler (83. Frederik Schell), Maximilian Singer (57. Dennis Eisenmann) - Kevin Kleinert (32. Frederik Schell, 57. Kevin Kleinert) und Urim Ismajli (87. Tim Martini).

Nach oben

Sidebar

Footer