Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Stabile Defensive als Basis fĂĽr den Sieg

Nach dem hart erkämpften Sieg aus der Vorwoche, war die wiederum mit vielen B-Junioren verstärkte U 19 gewillt im letzten Auswärtsspiel, in Hochdorf, noch einmal drei Punkte zu holen. Vor allem dank der sehr sicher stehenden zweiten Spielreihe konnte diese Mission erfüllt werden. Für die SG trafen: Achim Früh (2), Marvin Wamsler und der eigentliche Torspieler Dennis Eisenmann.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar: Die SG muss gewinnen um sich die Chance auf Platz 1 noch zu wahren und Hemmingen gegen Friolzheim gleichzeitig verlieren. Die Jungs taten sich anfangs schwer. Man wollte zu kompliziert und hektisch das Spiel aufbauen und gestalten, was aber von Minute zu Minute besser wurde. Dem ersten guten Spielzug folgte auch prompt die Führung. Marvin Wamsler spielte einen scharfen Pass auf den linken Flügel, den B-Junior Philipp Becker inne hatte, Philipp hatte Zeit den Ball zu kontrollieren und flankte sehr präzise in den Strafraum, in dem Achim Früh schon lauerte und vollstreckte (10. Spielminute). Bis zur Pause hatte man noch zwei, drei gute Gelegenheiten, doch war im Abschluss nicht konsequent. In Minute 43 hatten die Gastgeber eine gute Möglichkeit zum Ausgleich ausgelassen. Nach einer Ecke kam ein Spieler zwei Meter vor dem Tor an den Ball und bugsierte das Spielgerät über das Gehäuse von Dirk Zendler, der ansonsten einen ruhigen Mittag hatte.

Nach der Pause erhöhte die SG gleich auf 0:2. Marvin Wamsler zirkelte einen Freistoß von halbrechter Position mit viel Gefühl und Unterstützung des Windes in den linken Torwinkel (48.). In der 66. Minute war das Spiel dann entschieden: Chris Urbani eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und spielte Dennis Eisenmann frei, dieser passte quer zu Achim Früh und der schob wieder eiskalt ein. Neun Minuten später stand es 0:4. Nach einer Ecke von Achim Früh verlängerte Jonathan Makrai den Ball mit dem Kopf zu Dennis und der vollstreckte in Torjägermanier. Anschließend startete man noch ein paar Konter doch ließ die letzte Konsequenz etwas vermissen.
Die SG hatte ihre Pflicht erfüllt, doch leider gewann der GSV Hemmingen gleichzeitig gegen den SV Friolzheim, was bedeutet dass Hemmingen als Meister feststeht und die SG die Saison als Vize abschließen wird. Am nächsten Samstag treffen dann beide Mannschaften in Kleinsachsenheim im letzten Saisonspiel aufeinander.

Vielen Dank an die B-Junioren fĂĽr ihre UnterstĂĽtzung. Sie haben allesamt eine gute Leistung gezeigt.

Es spielten: Dirk Zendler - Sezgin Arslan, Alexander Weber, Jonathan Makrai, Bijan Kamalifar (53. Tim Martini) - Marvin Mocker, Christian Urbani (66. Maximilian Singer), Marvin Wamsler, Philipp Becker (53. Dennis Eisenmann) - Achim FrĂĽh (70. Philipp Becker) und Maximilan Singer (46. Adrian Kurz).

Nach oben

Sidebar

Footer