Zum Abschluß noch ein Sieg
Die A-Junioren der SG Sersheim/Kleinsachsenheim haben ihr letztes Spiel, und das dritte in Folge, gegen den Staffelmeister aus Hemmingen gewonnen. Damit beenden sie die Saison als Tabellenzweiter mit drei Punkten weniger als Hemmingen. Die Treffer erzielten: Urim Ismajli (2x), Achim Früh und Kapitän Alexander Weber. Die Jungs waren noch einmal heiß auf das letzte Spiel, für einige war es das letzte Jugendspiel ihres Lebens und für Dirk Zendler das vielleicht letzte seiner Karriere, da er aufhören möchte. Der Gegner war kein geringerer als der schon feststehende Meister aus Hemmingen, da benötigten die Trainer kaum Gründe um die Mannschaft zu motivieren.
Die SG kam gut in die Partie, hatte von Beginn an etwas mehr vom Spiel, war aggressiv und spielfreudig. In der siebten Spielminute hätten die Hausherren schon führen können. Achim Früh spielte Urim Ismajli glänzend frei und der wollte lupfen, das Spielgerät ging deutlich übers Tor. Anschließend waren die Gäste etwas besser im Spiel und ließen ebenfalls gute Möglichkeiten aus. In Minute 25 jubelte dann die Heimmannschaft zum ersten Mal: Urim zirkelte einen Freistoß ins Torwarteck zum 1:0. In der 31. Minute erzielte Marvin Wamsler das vermeintliche 2:0 nach herrlicher Kombination über mehrere Stationen, doch der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf abseits. Keine zwei Minuten später eine ähnliche Situation auf der anderen Seite: Ein Stürmer lief alleine auf Dirk zu, spielte quer zu seinem Mitspieler, der beim Abspiel, ebenfalls wie Marvin in der Aktion zuvor, eigentlich auf gleicher Höhe stand und einschob, auch hier wurde auf abseits entschieden. In Minute 43 dann das 2:0: Nach einem Einwurf auf der rechten Seite, flankte Christian Urbani den Ball mit dem schwachen Linken in den Strafraum, Achim köpfte das Spielgerät ins linke Eck. In der 45. Minute hätte Achim eigentlich auf 3:0 erhöhen müssen, er schloss ein klasse Solo aber etwas ungenau ab.
Nach der Pause war von den Gästen anfangs nicht viel zu sehen. Die Defensive um Alexander Weber und Jonathan Makrai im Zentrum ließ nicht viel zu. In der 58. Minute brachte B-Junior Tim Martini seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der Gefoulte trat an und wirkte beim Abschluss sehr überheblich. Dirk parierte prompt, doch beim Nachschuss war er machtlos. Nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische auf der anderen Seite auf den Punkt: Achim sprintete einem Zuspiel von Marvin hinterher, kam vor seinem Gegenspieler an den Ball und wurde von diesem zu Fall gebracht. Alexander Weber schob souverän zum 3:1 ein (62.). Nach 65 gespielten Minuten war das Spiel dann quasi entschieden, Achim legte einen langen Ball im Strafraum quer zu Urim, der traf quasi im Nachschuss zum 4:1. In Minute 73 stellten die Gäste dann den Endstand her. Nach guter Kombination über die linke Seite musste der Stürmer am Ende nur noch einschieben. In der letzten Viertelstunde merkte man der Heimmannschaft an, dass sie müde und platt war, die Gäste wechselten öfter, die SG war nur mit zwölf Mann angetreten, sodass nicht so oft gewechselt werden konnte. Unkonzentriertheiten und heftigere Fouls waren die Folge. Alles in allem blieb es aber im Rahmen. In Minute 83 verschossen die Gäste noch einen Strafstoß, nachdem Jonathan im Strafraum etwas ungeschickt zu Werke gegangen war.
Nach dem Spiel gratulierte man den Gästen zur eingefahrenen Meisterschaft und saß noch bei Bier und Braten gemütlich zusammen.
Vielen Dank an die Eltern, die immer wieder tatkräftig unterstützten und an die Jungs von der B-Jugend ohne die man die letzten Spiele nicht ausgekommen wäre.
Es spielten: Dirk Zendler - Tim Martini (77. Christian Urbani), Alexander Weber, Jonathan Makrai, Bijan Kamalifar- Marvin Mocker, Christian Urbani (46. Maximilian Singer), Marvin Wamsler, Daniel Reyle - Achim Früh und Urim Ismajli.