TSV-Jugendfußballturnier wieder ein voller Erfolg!

Ab Fronleichnam hat der TSV Kleinsachsenheim an vier Tagen sein 14. Jugendturnier ausgetragen. Insgesamt 60 Jugendmannschaften beteiligten sich an den Turnieren der Jungs von G- bis C-Jugend. Einen neuen Teilnahmerekord gibt es vom Elfmeterturnier zu vermelden, zu dem 21 Mannschaften antraten. Ein Wermutstropfen war, dass sich leider nicht genügend Teams zur geplanten Durchführung der E- und D-Juniorinnenturniere angemeldet hatten, so dass wir diese zu unserem Leidwesen absagen mussten. Zufrieden waren wir mit dem Wetter, da die Wolken, im Gegensatz zur Wettervorhersage, mal wieder einen Bogen um Kleinsachsenheim gemacht hatten. Ermöglicht haben uns die Durchführung des Turniers die weit über 100 Helferinnen und Helfer, die vor Ort oder am heimischen Backofen im Einsatz waren, und die vielen Firmen, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben. Auch an dieser Stelle nochmals: Herzlichen Dank!

Im Mittelpunkt standen natürlich die sehenswerten sportlichen Leistungen.

Am Donnerstag starteten wir mit den D-Junioren ins Turniergeschehen; den durchweg fair verlaufenen Wettstreit konnte in einem Endspielelfmeterkrimi die Spvgg. Bissingen gegen den VfR Sersheim mit 4:3 für sich entscheiden. Beim nachmittags ausgetragenen Kräftemessen der E-Jugend-Jungs konnte unsere TSV-Auswahl einen tollen dritten Platz nach Hause holen. Den großen Pott durften nach einem deutlichen 5:0 im Endspiel gegen den SGV Murr unsere Nachbarn aus Großsachsenheim mit über die Metter nehmen.

Beim Elfmeterturnier am Freitag konnten Egalos und „Die Waschlappen" die Sonderpreise für die ausgefallensten Outfits und das Krampfadergschwader den Sonderpreis für das beste Damenteam abräumen. Sportlich konnte keiner der 20 Herausfordererteams den Titelverteidiger Dynamo Tresen in die Schranken weisen, sodass der Wanderpokal seinem Namen keine Ehre machen konnte und noch ein weiteres Jahr bei den Dynamos am Tresen stehen wird.

Mit einem verdienten Sieg im Einlagespiel gegen den SB Asperg eröffneten unsere D-Juniorinnen den Samstag. Herzerfrischender Offensivfußball mit reichlich Toren wurde am Nachmittag von den Bambinis dargeboten. Für die Vorrundenniederlage konnte sich der TSV Schwieberdingen im Endspiel gegen den TUS Freiberg mit 2:0 revanchieren und sich damit als Turniersieger feiern lassen.

Der Auftakt in den Sonntag gehörte den C-Junioren. Den stolzen Gewinner des Turniers stellte nach einem 2:0 Sieg im Endspiel gegen die SG SV Walheim/SKV Erligheim der Gastgeber mit dem Team TSV Kleinsachsenheim 1. In der Nachmittagshitze traten 20 F-Junioren-Teams an. Die drei F-Junioren-Teams und die außer Konkurrenz angetretenen E-Juniorinnen des TSV haben sich toll geschlagen und Team TSV Kleinsachsenheim 1 durfte sogar den dritten Platz bejubeln. In die Liste der Turniersieger trug sich der TSV Phönix Lomersheim 1 durch ein 2:0 im Finale gegen SV Horrheim 1 ein.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die unser Turnier mit Leben gefüllt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Für die Kreissparkasse Ludwigsburg überreichte Filialleiter Anastasios Damianidis TSV-Turnierkoordinator Peter Rekus einen Scheck in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit. Die Jugendfußballabteilung bedankt sich hierfür recht herzlich!

Ãœber die nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Bildern rund um das Jugendturnier: