TSV-FuĂźbaljugend goes FIFA

50 TSVler in der Rhein-Neckar-Arena bei USA - Kolumbien

Am Samstag, 02.07. machten sich 50 TSVler (fast alle fußballspielenden Girls mit Trainern, Jugendleitung und Gästen) auf den Weg in die Rhein-Neckar-Arena nach Sinsheim. Nach problemloser Fahrt durch das schöne Zabergäu und den Kraichgau gab es lediglich bei der Stadionzufahrt etwas Stau bis man einen dann doch weit entfernten Parkplatz gefunden hatte. Für viele war es der erste Besuch in einem Fußballstadion und dies gleich bei einer WM! Sitzplätze und Stimmung in der Arena waren richtig toll - schon vor dem Anpfiff ging eine La-Ola-Welle nach der anderen durch das Stadion. Im Spiel der FIFA-Frauen-WM 2011 setzte sich dann der klare Favorit und Titelanwärter aus den USA gegen die teilweise doch überforderten kolumbianischen Gäste nach einem 1:0-Pausenstand am Ende verdientermaßen mit 3:0 durch und untermauerte damit seine Titelambitionen.

Hektisch wurde es für uns erst weit nach Schlusspfiff als wir noch einen kurzfristig abhanden gekommenen „Jungspund" suchen mussten, der sich dann aber zum Glück wieder einfand. Über einen Schleichweg verlief dann die Abfahrt zumindest für einige von uns unproblematisch und ohne Stau. Danke an alle Fahrer, HG für die Gummibärle und einen Extradank an Dieter Ott vom Autohaus Ott in Bönnigheim der für den Transport einen Minibus zur Verfügung gestellt hatte.