Aktive des TSV Kleinsachsenheim bereiten sich in Rot an der Rot auf die neue Saison vor

Unbeeindruckt von den jüngsten Geschehnissen um den Abstieg am grünen Tisch aus der Kreisliga A verbrachten die aktiven Fußballer ein Wochenende im Unterallgäu, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Mit 21 Spielern reiste der TSV Freitags in Rot a.d. Rot an. Am Abend stand eine Laufeinheit mit zahlreichen Bergsprints an. Zurück in der Unterkunft Linde, konnte man sich am wie gewohnt guten und reichhaltigen Essen stärken. Am Samstagmorgen starteten die Kicker bereits um 7.30 Uhr mit einem halbstündigen Lauf um einen nahegelegenen See. Nach dem Frühstück stand ein Zirkeltraining mit Kräftigungs- und Technikübungen an. Als Zuschauer beim WFV-Erstrundenpokalspiel zwischen dem SV Rot und dem SV Kehlen wurde dann am Nachmittag von Trainer Kratochwil die eine oder andere Szene analysiert und mit der Mannschaft besprochen. Am Abend konnte man dies in der letzten Einheit des Tages dann auch gleich bei verschiedenen Spielformen in die Praxis umsetzen. Am Sonntagmorgen wurde mit einem lockeren Fußballspiel der letze Tag eingeläutet. Zum Abschluss des Trainingslagers traf der TSV in Dettingen/Iller auf den SV Dettingen/Iller. Die Dettinger spielen in der Bezirksliga Donau Iller und wurden Ihrer Favoritenrolle gegen Kleinsachsenheim gerecht. Trotz einiger guter Ansätze ließen bei den Gästen die Kräfte mit zunehmender Spieldauer nach. So musste man am Schluss eine 1:7- Niederlage einstecken. Trotz diesem weniger erfolgreichen Abschluss waren Trainer und Betreuer mit dem Verlauf des Trainingslagers zufrieden.