Standesgemäßer Sieg zum Auftakt
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der TSV Kleinsachsenheim im Duell Ab- gegen Aufsteiger bei der ersten Partie der neuen Saison gegen den VFB Vaihingen/Enz 2. Gleich sieben Mal trafen die Gastgeber ins Schwarze. Dem gegenüber standen am Ende zwei Treffer der Gäste. Der TSV ging früh durch einen Freistoß von Neuzugang Yavuz Yelkovan in Führung (8. Minute). Nur kurz darauf verschätzte sich Tobias Hämmerle bei einem langen Ball des Gästetorwarts und ermöglichte so den Gästen den 1:1 Ausgleich, den auch der herausgeeilte Torwart Marcel Mikosch nicht verhindern konnte. Die Gastgeber fingen sich jedoch schnell und kamen durch ein Eigentor und einen Elfmeter von Michael Majer zu einer 3:1 Führung. Danach hatten die Gäste durch Ivica Coric die Chance zum Anschlusstreffer, Coric konnte aber am Abschluss gehindert werden. Bis zur Halbzeit spielte dann nur noch der TSV. Achim Früh, Julian Funk (per Elfmeter) sowie Dennis Böhm hießen die Torschützen, die den 6:1 Halbzeitstand herstellten.
In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber verwalteten den klaren Vorsprung und verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen, anstatt das in der ersten Hälfte erfolgreiche Kombinationsspiel fortzusetzen. Den Gästen gelang kurz nach der Pause das 6:2 per Elfmeter, das 7:2 für Kleinsachsenheim erzielte Michael Majer kurz vor Ende der Partie. (db)
Tore: 1:0 Yavuz Yelkovan (8.), 1:1 unbekannt (14.), 2:1 unbekannt (17.) Eigentor, 3:1 Michael Majer (20.) Foulelfmeter, 4:1 Achim Früh (25.), 5:1 Julian Funk (32.) Foulelfmeter, 6:1 Dennis Böhm (36.), 6:2 unbekannt (52.) Foulelfmeter, 7:2 Michael Majer (83.).
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Ionescu, Horatiu