Effektive Ottmarsheimer entfĂĽhren einen Punkt!
Äußerst effektiv zeigte sich der TSV Ottmarsheim beim 3:3 im Auswärtsspiel beim TSV Kleinsachsenheim. Aus drei Torchancen erzielten die Gäste drei Tore.
Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel nur schleppend. Die Gastgeber spielten mit zu wenig Tempo und Aggressivität in den Zweikämpfen. Trotzdem gelang Julian Funk nach fünfzehn Spielminuten fast die Führung, er zielte aber aus kurzer Distanz über das Tor. Besser machten es die Gäste, die nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf die Führung erzielten. Nur kurz darauf kam der nächste Schock für die Kleinsachsenheimer Anhänger. Torwart Marcel Mikosch misslang eine Faustabwehr und Ottmarsheims Michael Sagmann verwertete die Ball per Fallrückzieher zur 2:0-Führung. Kleinsachsenheim wurde nun stärker und kam kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Ottmarsheims Torwart ließ eine Flanke von Dennis Böhm genau vor die Füße von Achim Früh fallen, der das erste Tor für die Heimelf erzielte.
Direkt nach der Halbzeit drückte Kleinsachsenheim auf den Ausgleich. Dominik Haydl traf zuerst nur den Pfosten, kurz darauf machte es Früh besser und traf zum verdienten Ausgleich. Ottmarsheim verteidigte das Unentschieden tapfer. Wegen Reklamierens stellte Schiedsrichter Mößner in der 60. Minute einen Ottmarsheimer vom Feld. Für den zahlenmäßigen Ausgleich sorgte Funk, der nach einer unnötigen Grätsche die gelb-rote Karte sah. Kleinsachsenheim war in der zweiten Hälfte überlegen, vor dem Tor fehlte aber die nötige Konzentration. Nach vorne ging bei den Gästen nicht viel, lediglich lange Bälle auf Sagmann waren gefährlich. So gelang in der 80. Minute die erneute Führung, die den Spielverlauf der zweiten Hälfte auf den Kopf stellte. Sagmann setzte sich stark gegen zwei Kleinsachsenheimer durch und spielte den Ball zu Ingo Sommer, der vom Sechzehner ins rechte untere Toreck traf. In der letzten Spielminute schoss Haydl einem Gegenspieler im Sechzehner aus kurzer Distanz an die Hand. Schiedsrichter Mößner zeigte zur Bestürzung der Ottmarsheimer auf den Elfmeterpunkt und zeigte dem Spieler die rote Karte. Böhm verwandelte den Elfmeter zum 3:3-Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte Früh den späten Sieg perfekt machen können, er schoss aber den Ball aus zehn Metern weit über das Tor. (db)
Tore: 0:1 Florian Daub (25.); 0:2 Michael Sagman (30.); 1:2 Achim Früh (42.); 2:2 Achim Früh (50.); 2:3 Ingo Sommer (80.); 3:3 Dennis Böhm (90.).
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Mößner, Patrick, Abstatt
Rot unbekannt, Handspiel (90.) TSV Ottmarsheim; Gelb/Rot Julian Funk, wh.Foul (75.) Kleinsachsenheim; Gelb/Rot unbekannt, Unsportl. (60.) TSV Ottmarsheim.