Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Aller Anfang ist schwer!

Zu Gast am ersten Spieltag in dieser Saison waren wir bei der SG SV Horrheim/TSV Ensingen.

Gespielt wurden 2x10 Minuten.

Nach dem Umziehen und einem kurzen Warmmachprogramm gab es wie immer eine kurze Besprechung.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Biegelkicker Erdmannhausen. Leider kamen wir nicht so richtig ins Spiel und kassierten dadurch gleich in der ersten Hälfte fünf Tore. Nach dem Seitenwechsel lief es dann viel besser. Die Mädels kämpften richtig gut und machten es jetzt den Gegnerinnen sehr schwer,auf unsere Tor zu schießen. Ein Tor konnten sie aber leider nicht mehr verhindern. Endstand 0:6.

Im zweiten Spiel waren die Mädels der Spvgg Warmbronn unsere Gegner. In der letzten Saison haben wir uns immer schwer gegen diese Mannschaft getan. Leider auch heute. Auch hier erhielten wir in der ersten Halbzeit 5 Gegentore. Wie auch beim ersten Spiel,kämpften sich unsere Mädels zurück und erzielten ihren ersten Treffer. Der Wille nach mehr war nun sehr groß,aber sie wurden nicht weiter belohnt. Sie erhielten noch 3 weitere Tore. Somit der Endstand 1:8.

Nach einer etwas längeren Pause ging es weiter gegen den TSV Heimsheim. Jetzt wollten die Mädels endlich mal gewinnen. Sie begannen sehr stark und erspielten sich viele Schussmöglichkeiten die nicht umgesetzt werden konnten. Dann aber war es soweit. Das erste Tor im Spiel fiel und zwar für uns. Die Freude war riesig und sie wollten mehr. Sie gingen jetzt viel früher in die Zweikämpfe und spielten guten Passfußball. Nur leider wollte ein zweites Tor nicht fallen. Aber egal. Wir haben unser erstes Spiel gewonnen. Endstand 1:0.

Gleich danach war dann das letzte Spiel. Es ging gegen den SV Salamander Kornwestheim. Etwas erschöpft und ausgepowert, hatten es beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Es war ein sehr spannendes und auch sehenswertes Abschlussspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die ersten beiden Tore fielen aber für die Gegnerinnen. Aber nach dem Wechsel kamen unsere Mädels zurück und sie schossen noch zwei Tore zum hochverdienten 2:2-Endstand.

Erschöpft aber doch glücklich gingen unsere Mädels in die Umkleidekabine. Man muss dazu sagen, das es für 3 Spielerinnen heute das erste Mal war, dass sie an einem Turnier teilnahmen. Dafür waren sie richtig gut. Weiter so.

TorschĂĽtzen waren Alena(2) und Cosima(2)

Es spielten: Ina-Nadine, Nathalie, Alena, Cosima, Celine, Tamara, Daniela und Sarah geschrieben von Bianka Gottschalk

 

Nach oben

Sidebar

Footer