Starker 2. Spieltag beim SB Asperg
Diesmal waren wir zu Gast beim SB Asperg.
Mit veränderter Startaufstellung im Tor (neu Luisa drin und Ina-Nadine draußen) ging es im ersten Spiel gegen den FC Marbach. Durch Unachtsamkeit und viele kleine Fehler von allen, kassierten wir in der ersten Halbzeit schnell drei Tore. Zwar schossen wir noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer, aber in der zweiten Hälfte musste mehr passieren. Dies taten sie auch und verkürzten gleich zu Beginn auf 2:3. Sie taten viel mehr und spielten schöne Kombinationen. Leider mussten sie aber kurz vor Schluss doch noch einen Treffer zulassen. Damit der Endstand 2:4
Im zweiten Spiel waren die Mädels vom SV Kornwestheim unsere Gegner. Beim letzten Spieltag gab es nur ein Unentschieden. Dies sollte diesmal anders werden. Unsere Mädels zeigten gleich von Anfang an, was sie eigentlich können. Schöne Kombinationen vorne und auch hinten wurde gut mitgearbeitet. Die Gegnerinnen hatte diesmal keine Chance gegen uns. Wir schossen ein Tor nach dem anderen. Den einen Gegentreffer erhielten wir in der zweiten Halbzeit wiedermal durch Unachtsamkeit. Das soll den Erfolg in diesem Spiel aber nicht schmälern. Endstand 7:1
Nach einer etwas längeren Pause und wieder mit alter Startaufstellung im Tor, ging es weiter gegen den TSV Heimsheim. Diese wollten sich für die Niederlage im letzten Spiel revanchieren. Beide Mannschaften waren hochmotiviert. Sie hatten beide ihre Chancen. Diese wurden aber von den beiden Torhüterinnen immer wieder vereitelt. Nach dem Wechsel stand es immer noch 0:0. Jeder gab noch einmal Gas und das Glück war wieder auf unserer Seite. Nach dem Tor waren unsere glücklich und die Gegnerinnen niedergeschlagen. Endstand 1:0.
Gleich danach war dann das letzte Spiel. Es ging gegen den SV Horrheim. Etwas erschöpft und ausgepauert, hatten es beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Es war ein sehr spannendes und auch sehenswertes Abschlussspiel. Beide Mannschaften sammelten noch einmal ihre Kräfte und schenkten sich nichts. Das erste Tor fiel aber für die Gegnerinnen. Aber kurz darauf erzielten wir den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten die Gegnerinnen aber mehr Kräfte als unsere. Daher kassierten wir kurz vor Ende doch noch den entscheidenen Gegentreffer zum Endstand 1:2.
Unsere Mädels waren trotzdem super glücklich über ihre Leistung und das können sie auch. Klasse Leistung und super Spiele.
TorschĂĽtzen waren Alena (7), Nathalie (3) und Ina-Nadine(1)
Es spielten: Ina-Nadine, Nathalie, Alena, Nina, Luisa, Daniela und Sara
geschrieben von Bianka Gottschalk