Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Joker Mayer sticht!

Durch ein Tor in der 85. Minute sorgte der kurz zuvor eingewechselte Michael Majer für einen verdienten Heimsieg des TSV Kleinsachsenheim. Die Gastgeber waren spielerisch das bessere Team, die Gäste aus Bönnigheim meist nur bei Standardsituationen gefährlich.

Die Anfangsphase gehörte klar der Heimelf. Die Gäste aus Bönnigheim zeigten zu viel Respekt und und mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Jedoch wäre auch die Führung für Bönnigheim möglich gewesen, dies verhinderte Torwart Marcel Mikosch mit glänzenden Paraden nach zwei starken Freistößen von Christopher Schwarz. Nach 30 Minuten wurden die Gastgeber für eine bis dahin gute Partie belohnt. Dominik Haydl erkämpfte sich in der Bönnigheimer Hälfte den Ball und legte quer auf Dennis Böhm, der den Ball über die Linie schob. Nach diesem Tor wurden die Gäste stärker und der TSV Kleinsachsenheim verlor zusehends den Zugriff auf das Spiel. Die 1:0-Führung hielt aber dennoch bis zur Pause.
 
In der zweiten Hälfte kam Bönnigheim durch Holger Schmetzer zum Ausgleich. Mikosch konnte einen stark geschossenen Freistoß noch mit Mühe und Not parieren, beim Nachschuss war er dann machtlos. Die Gastgeber antworteten mit starken Angriffen. Erst traf Sascha Wendler nach einer fulminanten Direktabnahme nur die Latte, dann scheiterte auch Achim Früh am Pfosten. Nach einem Eckball von Michael Hörer dann aber die Erlösung für Kleinsachsenheim, als der eingewechselte Majer den Ball zum Siegtreffer versenkte. In der Schlussminute rettete Mikosch mit einer weiteren Parade nach einem Freistoß den Sieg. (db)

Tore: 1:0 Dennis Böhm (30.); 1:1 Holger Schmetzer (65.); 2:1 Michael Majer (85.).

Schiedsrichter: Messner, Karl-Heinz

Zuschauer: 120

Sidebar

Footer