Hervorragender 2. Platz beim Großsachsenheimer Bambini-Hallenturnier
Das neue Jahr war gerade erst 6 Tage alt, als unsere Jungs fußballhungrig nach der Weihnachtspause in Großsachsenheim aufliefen.
Zum „Königstrupp" gehörten diesmal: Tom, Luca, Lukas, Kim, Linus, Felix und Erik
Aufgrund einer Teilnehmerabsage wurde kurzfristig der Spielplan geändert, so daß nun bei 7 Mannschaften jede gegen jede spielte und jeweils 10 Minuten pro Partie.
Das erste Spiel gegen Möglingen verlief vielversprechend, denn die Jungs konnten ein 3:0 verbuchen, nicht zuletzt wegen unser hervorragend spielenden Defensive, die sich durch die pulkförmig heranstürmenden Möglinger nicht aus der Ruhe bringen ließ und jedes Mal ordentlich klärte.
Gleich der nächste Gegner Bissingen versprach jedoch schwieriger zu werden. Nach einem stürmischen Spiel gelang es den Jungs jedoch, den seit mehreren Turnieren(!) ungeschlagenen Bissingern ein 1:1 abzutrotzen.
In der 3. Partie ging es ins erste Lokalderby gegen Großsachsenheim 1. Die Zuschauer sahen ein (für den TSV) chancenreiches Spiel, welches die Jungs mit einem 3:0 Endstand überlegen gewannen.
Als nächste standen die Neckarweihinger auf dem Feld. Zunächst sah alles nach einem weiteren Sieg aus, denn bereits nach 27 Sekunden fiel das 1:0 für uns. Doch dann kippte die Partie und unsere Mannschaft musste sich mit einem 1:2 geschlagen geben.
Zum Glück gab es für uns nun eine längere spielfreie Zeit, die von allen zum Kräftetanken ausgiebig genutzt wurde ... wie die folgende 5.Partie zeigen sollte.
Das zweite Lokalderby gegen die (stärkeren) Großsachsenheimer 2 stand an!
Die Zuschauer sahen ein stark umkämpftes, hitziges Spiel, in dem Großsachsenheim 2 frühzeitig in Führung ging. Doch unsere Jungs gaben nicht auf! Einige Chancen später gelang der Ausgleich, der Fußballkrimi hingegen war noch nicht beendet. Endlich, kurz vor Schluß schossen unsere „Könige" den Führungstreffer und unter großem Jubel der Eltern endete diese Partie 2:1 !!!
Jetzt wurden Punkte gezählt und gerechnet und bald war klar, daß nur ein Sieg in der letzten Partie den 2. Platz möglich machen konnte.
Aber auch die Freiberger waren hoch motiviert und so gingen diese nach 90 Sekunden zunächst 1:0 in Führung. Wie unglaublich spannend und aufreibend 8 Minuten sein können, erfuhren die begleitenden Eltern nun hautnah. Endlich gelang der Ausgleich und sorgte für den letzten und entscheidenden Motivationsschub bei unseren Jungs. Sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte und wurden belohnt: Eine halbe Minute vor Ende fiel das erlösende 1:2 !
Was für ein Spiel und welch`eine Freude !!!
Mit der Medaille um den Hals gab es nun die obligatorischen Gewinnerfotos und alle fuhren zufrieden mit einem verdienten 2. Platz nach Hause.
Jungs, Ihr wart großartig, weiter so !!!
(Vielen Dank für die Berichterstattung an unsere rasende Reporterin Kerstin Treede. Weiter so!!!)