Stimmungsvolle Winterfeier der JugendfuĂźballer

Im Anschluss an unsere Abteilungsjugendvollversammlung, bei der das bisherige Jugendleiterteam im Amt bestätigt und die Jugendsprecher Maximilian Faigle, Jan Pach und Marius Buch gewählt wurden, durfte gefeiert werden.

In einer randvollen Halle wurden die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien von einem unterhaltsamen Programm begeistert und von den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und vielem mehr vorzüglich bewirtet. Nach einer kurzen Einleitung des Jugendleiters Marcus Buch, übernahm der seit vielen Jahren bewährte TSV-Showmaster Miguel Sanchez das Mikro und führte gewohnt souverän durch den Nachmittag. Das Programm wurde mit dem Auftritt der D-Junioren gestartet, die ihren Trainer musikalisch alles fragten was sie schon immer wissen wollten. Nach diesem frechen und lustigen Lied zeigten, die Bambini zu heißen Rhythmen, dass sie den Ball schon voll im Griff haben. Nicht nur fußballerisch sind die F-Junioren top, nein auch mit dem Stepper auf dem Tanzparkett machen sie eine erstklassige Figur. Zu begeistern wussten vier Mädels aus dem Kinderturnen, die bei ihrem Gastauftritt einen perfekt einstudierten und vorgetragenen Hiphop zum Besten gaben. Das Märchen von Schneewittchen und den Sieben Zwergen wurde von den E-Junioren modern erzählt und aufgeführt. Sie wurden mit herzlichen Lachern und viel Applaus belohnt. Im Gegensatz zu den bisherigen Auftritten, die von Trainern und engagierten Müttern mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert wurden, haben die C-Juniorinnen selbst etwas auf die Beine gestellt. In ihrer Show stellten sie drei Teams, jeweils bestehend aus einem Trainer und einer Spielerin, bzw. einem Spieler vor kniffelige Aufgaben. Sicherlich eines der Highlights war der Gastauftritt der aktiven Fußballer, die mit ihrem Tanz auf „If you wanna be my Lover" als vollbusige Damen in kurzen Röckchen die Halle zum Kochen brachten. Für den krönenden Abschluss des Programms waren die E-Juniorinnen verantwortlich. Sie rissen ihre Zuschauer mit einem rasanten Hiphop mit. Nach den einzelnen Auftritten zeigten sich auch die C-Junioren auf der Bühne, wo wie auch bei allen anderen Teams, der kurze Rückblick ihrer Trainer auf die bisherige Saison vorgetragen wurde.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei unseren Jugendtrainern und Jugendtrainerinnen, die nicht nur jede Woche zweimal beim Training und einmal beim Spiel oder Turnier die Kinder und Jugendlichen anleiten, sondern auch bei der Winterfeier für Aufbau, Aufsicht und Abbau zuständig waren. Ein großes Dankeschön gilt auch Peter mit seinem Küchenteam, den B-Junioren die bedient haben, den Kuchenbäcker- und -verkäuferinnen.

Die Jugendtrainer zollten dem Jugendleitungsteam mit einem Theatergutschein ihre Anerkennung, wofür ihnen ein herzliches Dankeschön gewiss war.