Fußballabteilung hält Abteilungsversammlung ab

Am 16. März 2012 fand im gut besuchten Klein- sachsenheimer Vereinsheim die Abteilungsver- sammlung der Fußballer des TSV statt. Abteilungsleiter Matthias Eigel zeigte sich zu Beginn erfreut über die zahlreichen Besucher. Die Versammlung startete mit den Berichten der einzelnen Unterabteilungen. Jugendleiter Marcus Buch berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2011 mit zahlreichen Höhepunkten, wie das alljährliche Jugendturnier oder der Trainerausflug nach Freiburg im Breisgau. Auch sportlich gab es Positives zu berichten. Im Moment spielen beim TSV 160 Jugendspieler- und spielerinnen. Gerade die Mädchenmannschaften des TSV werden ein immer wichtigerer Teil der Jugendabteilung und freuen sich über neue Mitspielerinnen. Bei der kürzlich abgehaltenen Jugendvollversammlung wurde das bisherige Jugendleiterteam im Amt bestätigt. Neu gewählt als Jugendsprecher wurden Maximilian Faigle, Jan Pach und Marius Buch. Der Bericht der AH wurde zum letzten Mal von Hans Girst abgehalten, der die Abteilungsleitung an Joachim Dietterle abgibt. Auch die AH hatte von sportlichen Erfolgen bei Turnierteilnahmen zu berichten und unternahm zahlreiche Ausflüge.
Der Bericht der aktiven Fußballer wurde von Abteilungsleiter Matthias Eigel und dem neuen Spielertrainer Michael Hörer vorgetragen. Der Rückblick auf die vergangene Saison fiel eher negativ aus, da bei beiden Mannschaften am Ende der Abstieg zu Buche stand. Die erste Mannschaft musste nach einer Entscheidung am grünen Tisch in die Kreisliga B absteigen, die zweite Mannschaft stieg sportlich in die Kreisliga C ab. Die aktuellen Tabellenstände sehen da schon positiver aus. Michael Hörer gab als Ziel für die erste Mannschaft, momentan Tabellenführer, die Meisterschaft aus. Die zweite Mannschaft möchte die Abteilungsleitung am Ende der Runde unter den ersten vier sehen. Anschließend wurden von Vorstand Hans-Günther Janßen die Entlastungen und Neuwahlen vorgenommen. Neu in Ämter in der Abteilung wurden Joachim Dietterle (AH-Leiter) und Dominic Eppinger (Kasse) gewählt. Die restlichen Verantwortlichen wurden entlastet. Ebenso entlastet wurde die bisherige Abteilungsleitung um Abteilungsleiter Matthias Eigel sowie die Stellvertreter Reiner Thaller und Michael Hörer. Da Reiner Thaller schon im vergangenen Jahr Aufgaben im Vorstand des Gesamtvereins inne hat und somit nicht mehr zur Verfügung steht, gab es auch in der Abteilungsleitung Veränderungen. Matthias Eigel ist weiterhin gesamtverantwortlicher Abteilungsleiter. Michael Hörer fungiert als Koordinator für die aktive Mannschaft und hat die sportliche Leitung inne. Mit Dennis Böhm ist ein weiterer aktiver Spieler neu in der Abteilungsleitung und verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit. Auch neu in der Abteilungsleitung ist Nicole Hörer, als Koordinatorin Jugend-Aktive. Sie stellt das Bindeglied zwischen der Abteilungs- leitung und der Jugendleitung dar. (db)

Abteilungsleiter Matthias Eigel mit seinen Stellvertretern Nicole Hörer, Michael Hörer und Dennis Böhm (v.l.)