Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Wir MÄfi´s sind auf Reisen!

Und das nicht alleine, sondern natürlich mit Anhang. Also es sind alle herzlich eingeladen uns zu begleiten!

Wann und Wo?                  Am Samstag, den 25.04.2015,

geht es mit dem Zug in die schöne Residenzstadt Würzburg!

Wir trafen uns um 7.15 Uhr vor dem Bahnhof Bietigheim-Bissingen

und um 7.23 Uhr ging es mit dem Zug direkt bis Würzburg.

Dort angekommen, gingen wir die paar Schritte zu Fuß zum Marktplatz, wo uns ein Streifzug durch die Würzburger Altstadt erwartete.

Aus fach- und sachkundigem Mund erfuhren wir in einer etwa 2-stündigen Führung unter Schirmen, denn es regnete immer mal wieder, über die Altstadt und Persönlichkeiten von Würzburg.

Die Führung endete vor dem Gasthaus zum Kranen , wo wir unser Mittagessen einnahmen.

Dort gab es Zeit zur Erholung, zum Hungerstillen und vor Allem zum Durstbekämpfen.

Nach dem Essen teilte sich die Gruppe in Historiker die eine Führung durch die Residenz teilnahmen und in Aufsteiger die zur Marienfeste aufstiegen.

Beide Gruppen waren begeistert von den Sehenswürdigkeiten in der Residenz sowie auf der Marienfeste.

Es blieb dann noch etwas Zeit für einen Kaffee um noch einmal ein Resumè über diesen herrlichen Ausflug, trotz Regen, zu ziehen.

Die DB brachte uns wieder wohlbehalten nach Bietigheim.