Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

TSV-Turnkinder im „Winterzauber“-Land!

Am Sonntag, dem 9. Dezember 2007, fand die Jahresabschlussfeier der Abteilung Kinderturnen in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle statt. In einer vollbesetzten Halle konnten die Kinder aus den verschiedenen Gruppen zeigen, dass sie schon ganz „GROSS" sind und haben Eltern, Großeltern und Geschwister mit ihren Auftritten vor einer traumhaften Winterkulisse verzaubert.

Unter dem Motto „Winterzauber" starteten die Kleinsten des TSV's, die Elternkind-Gruppe, mit dem Tanz „Schneeflöckchen tanze". Die Vorschule der 3 ½ - 5 jährigen entführte das Publikum in die Antarktis und zeigten einen schönen Auftritt mit den „coolen Pinguinen".

Eine „Schneeballschlacht" durfte an diesem Nachmittag auch nicht fehlen. Sie wurde von der 2. Klasse sportlich präsentiert. Dass nicht nur Knut der Eisbär zum Knuddeln ist sondern auch die 5-6 jährigen Vorschulkinder haben die „rollenden Eisbären" bewiesen!

Weiter ging es an diesem „Winterzauber"-Nachmittag in die Berge, denn es hieß „Gaudi auf 2 Brettern", vorgeführt von der 1. Klasse. Die 3. und 4. Klasse zeigte dem Publikum, dass man mit einem „Schneewalzer" in Popversion durchaus auch ganz junge Menschen begeistern kann. Den Abschluss der Vorführungen zeigten 5 Kinder der Klasse 4 mit ihrem Balltanz. Diesen durften sie unter dem Motto „Der TSV verbindet Jung und Alt", schon am Abend zuvor bei der großen TSV-Jahresfeier präsentieren.

Bevor der Nikolaus auch das „Winterzauber"-Land besuchte und für alle Turnkinder Geschenke mitbrachte, wurde Ingrid Müller nach 14 Jahren Übungsleiterin und zeitweise auch Abteilungsleiterin im Kinderturnen durch das Kinderturn-Team verabschiedet.

Ein großer Dank ging an die vielen Helfer, die zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben.

Ein wunderschöner Nachmittag im „Winterzauber"-Land ging zu Ende und das Kinderturn-Team wünschte allen Kindern und ihren Familien frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
 

 

To top

Sidebar

Footer