Abteilungs-Jugendvollversammlung Kinderturnen

Am 06.März 2009 trafen sich Kinder und Übungsleiter aus der Abteilung Kinderturnen zur Abteilungsjugend-Vollversammlung im TSV-Vereinsheim. Die Kinder haben seit der Strukturänderung im letzten Jahr die Möglichkeit, ihren Abteilungsjugendleiter und den Abteilungsjugendsprecher mit zu wählen.

Am Anfang begrüßte die Abteilungs-Jugendleiterin Anja Deumelhuber die 16 Anwesenden aus dem Kinderturnen. Vereinsjugendleiterin Antje Buch erklärte den Teilnehmern den Sinn und Zweck einer solchen Jugendversammlung. Es wurde auch Rückblick auf das vergangene Jahr genommen und festgestellt, dass vor allem die Kinder-Kurse sehr beliebt sind. Auch das Geräteturnen und Junior-Cheerleading findet große Beteiligung.

Für neue Vorschläge war diese Versammlung natürlich auch gedacht. So wurde der Einsatz von Hürden und eine Ausweitung des Leichtathletikangebotes von den Kindern gewünscht. Die Übungsleiterinnen greifen diesen Vorschlag auf und werden diese Punkte in den Teamsitzungen besprechen. Sehr erstaunt über die Gedanken eines 9-Jährigen waren die Übungsleiterinnen, als dieser die viel zu kleine Sporthalle bemängelte. „Andere Vereine haben viel größerer Sporthallen, wieso also der TSV Kleinsachsenheim nicht?" Da sprach vielen TSV-lern aus dem Herzen, und doch musste man ihm erklären, dass der Bau einer größeren Sporthalle zur Zeit noch nicht möglich ist.

Bei den anschließenden Wahlen wurde per Handzeichen abgestimmt. Anja Deumelhuber wurde erneut zur Abteilungs-Jugendleiterin und Antje Buch zur Stellvertreterin gewählt. Julia Lindemann und Christina Bentz übernehmen nach der einstimmigen Wahl das Amt der Abteilungsjugendsprecher.

Anja Deumelhuber beendete die Versammlung und die Teilnehmer saßen bei leckeren Pommes noch gemütlich zusammen.

Von links: Abteilungsjugendsprecher Christina Bentz und Julia Lindemann, Abteilungsjugendleiterin Anja Deumelhuber und Stellvertreterin Antje Buch