Jugendausschuss wählt neue Vereinsjugendleitung

Am 20.03.2009 trafen sich die Jugendvorstände aus den Abteilungen Fußball, Kinderturnen, Tischtennis und Volleyball zu ihrer 3. Vereinjugendausschuss-Sitzung im TSV Vereinsheim.

Ein wichtiges Datum, denn kurz vor der Mitgliederversammlung muss wieder ein Vereinsjugendleiter und Vereinsjugendsprecher, der die Gesamtjugend im Vorstand und im Hauptausschuss vertritt, gewählt werden.

Doch zuvor gab es jede Menge Punkte zu besprechen. Die bisherige Vereinsjugendleiterin Antje
Buch hielt Rückblick auf das vergangene Jahr. Auch die Wichtigkeit der Homepagepflege wurde besprochen und diskutiert. Ein ganz wichtiges Thema für die Jugend ist die Renovierung des Jugendraumes. Dies hat für den Jugendausschuss im kommenden Jahr erste Priorität. Hier zeigte sich, wie groß und wichtig das Interesse unserer Jugend ist. Mit tollen Vorschläge und Ideen konnte ein sehr gutes Konzept erstellt werden. In Zusammenarbeit der Jugendvorstände wird dieses ausgearbeitet und werden weitere Schritte in Richtung Verwirklichung unternommen.

Bei den anschließenden Wahlen teilte Antje Buch mit, dass sie die Aufgabe als Vereinsjugendleiterin nicht alleine bewältigen kann. Simon Michel und Anja Deumelhuber erklärten sich bereit, diese wichtige Aufgabe gemeinsam mit ihr im Team auszuüben. Simon Michel, der bisherige Vereinsjugendsprecher, übernimmt nach der einstimmigen Wahl den Posten des Vereinsjugendleiters. Stellvertreter sind Anja Deumelhuber und Antje Buch. Ganz schnell war auch ein Vereinsjugendsprecher gefunden. Bijan Kamalifar aus dem Jugendfußfall erklärte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen. Er wurde auch einstimmig gewählt, genauso wie seine Stellvertreter Julia Lindenmann und Robin Felger.

Bald nach Abschluß der erfreulichen Wahlen, welche gezeigt haben, wie interessiert und einsatzfreudig die Jugend in unserem TSV ist, wurde die Sitzung beendet. Nach diesem erfolgreichen Abend hat man erkannt, welches Potenzial in unseren jungen Mitgliedern steckt. Jetzt heißt es darauf aufbauen und „mit der Jugend in die Zukunft“ zu gehen.

Die Vereinsjugendleiter und -Sprecher mit Stellvertretern von links: Antje Buch, Bijan Kamalifar (Jugendsprecher), Julia Lindenmann, Robin Felger, Anja Deumelhuber und Simon Michel (Jugendleiter)