25 TSV' ler marschieren am Gauwandertag

Regen, Regen, Regen... der Morgen des 21.05.2009 sah recht trübe aus, trotzdem sind immerhin 25 unerschrockene TSV' ler in ihrer Fanausrüstung zum Treffpunkt gekommen um am diesjährigen Gauwandertag teilzunehmen.

Aus den Abteilungen und Gruppen Tischtennis, Kinderturnen, Jugendfußball, Jazz, Frauengymnastik und Jedermannturnen sind 7 Kinder, 12 Frauen und 6 Männer gekommen. Nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, ist die wanderlustige Gruppe zu ihrem Startpunkt nach Höpfigheim gefahren.

Los ging die ca. 8-9 Kilometer lange Wanderung erst unter Regenschirmen, doch diese konnten schon bald eingepackt werden. Die schöne Route führte durch den Kälblingswald nach Großbottwar. Auf dem Weg nach Kleinbottwar geschah dann ein kleines Wunder, denn eine große helle Scheibe zeigte sich am Himmel (auch Sonne genannt). Fröhlich gestimmt traf die Truppe beim Ausrichter des diesjährigen Gauwandertags, dem Gesang- und Sportverein Kleinbottwar, ein. Persönlich begrüßt wurden alle der insgesamt 25 Vereine durch den Präsidenten des Turngau Neckar/Enz Gunter Brettschneider und die Vizepräsidentin Bärbel Vorrink.

Bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen hat es sich die TSV-Gruppe gestärkt, es wurden nette Gespräche geführt und natürlich viel gelacht.

Bei der Preisverleihung gab es eine große Überraschung für die Wandergruppe des TSV Kleinsachsenheim, denn sie belegten jeweils den 3. Platz in der Kategorien Gruppengröße, Frauen- und Jugendanteil.

Der Rückmarsch führte am Weingut Güttler vorbei, an dem tapfer weiter marschiert wurde, und so trafen die TSV-Wanderer nach 40 Minuten an ihrem Ausgangspunkt ein. Einen Applaus und ein großes Dankeschön ging an Martina Haller, die diese schöne Wanderung organisiert hat.

Und da die TSV-ler alle so brav sind, kam der große Wolkenbruch erst wieder, als alle in ihren Autos saßen. Einen gemütlichen Abschluss gab es noch bei der AH auf der Terrasse des TSV Vereinsheim und alle waren sich einig: Das war ein schöner Tag, das machen wir wieder!