Närrisches Treiben beim TSV Kleinsachsenheim

„Wir klatschen in die Hände, wir stampfen mit den Füßen, heeeeeeeeeee" ... mit dieser Faschingsrakete startete am vergangenen Sonntag der TSV Kleinsachsenheim seinen traditionellen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim. Sofort herrschte eine gigantische Stimmung in der vollbesetzten Halle, die über 3 Stunden anhielt bei einem mit Spiel, Spaß und Tanz gefüllten Programm.

Mit ihrer gewohnt pfiffigen und lustigen Art führten die Clownmoderatoren Mini und Maxi auch in diesem Jahr witzig und peppig durch den Nachmittag und animierten Jung und Alt zum ausgelassenen Faschingstoben.

Auch das Kinderturnen war wieder mit tollen Einlagen bei der Programmgestaltung mit dabei. Die Geräteturnkinder zeigten mit ihrem TAFFI-Tanz wie taff und sportlich sie sind und die Kinder der Klasse 2 steckten mit ihrer Choreographie zu dem Ohrwurm „YMCA" das Publikum zum Mitmachen an.

Die Kostüm-Prämierung war auch in diesem Jahr wieder sehr spannend. Den ersten Platz bei den Kleinsten gewann ein süßes Bienchen, Sieger bei den Kindergartenkindern wurde die kleine Heidi. Das beste Kostüm unter den Schülern war eine Japanerin und bei den Erwachsenen ein gruseliges Vampir-Paar. Es war schön zu sehen, dass vor allem auch die Erwachsenen dem Ruf des TSV in den letzten Jahren gefolgt sind, und mit fantastischen Kostümen an dem närrischen Treiben teilnahmen.

Ein weiteres Highlight war die Suche nach dem TSV-Supertalent! Mutige Teilnehmer zeigten bei tollem Gesang, gekonntem Hip-Hop, hervorragenden Turnelementen, mitreißendem Breakdance und wagemutigen Purzelbäumen ihr Können. Abgestimmt per Applaus gewann Fabian Frieß mit seinen gewagten Handständen den Titel des TSV-Supertalents 2010.

In der komplett abgedunkelten Halle brachte die Fitnessgymnastik-Gruppe mit ihrer Schwarzlichtshow „Masquerade" die Narren zum Staunen.

Spiel, Tanz und Wettkampf kamen bei diesem Fasching auch nicht zu kurz. Ob Mohrenkopfrennen, Flossen lauf, Reise nach Jerusalem, Polonaise ..... für jeden, ob Jung oder Alt, war was dabei und alle hatten jede Menge Spaß.

Eine tolle Veranstaltung wie der TSV-Kinderfasching ist natürlich ohne die vielen Helferinnen und Helfer nicht möglich. Deshalb ging am Ende des bunten Programms ein großer Dank an alle Beteiligten. Ein schöner Nachmittag war viel zu schnell vorüber und endete genau so schwungvoll wie er angefangen hat, mit der TSV-Faschingsrakete: Wir klatschen in die Hände, wir stampfen mit den Füßen, heeeeeeeeeeeeeeeee...........!